Aufgrund des Förderstopps im Garantiefonds Hochschule verzögert sich die Planung des Seminarprogramms für 2024. Weitere Informationen werden zeitnah ergänzt.

Wer kann teilnehmen?

Das Seminarprogramm richtet sich an zugewanderte Personen (Spätaussiedlerinnen und Spätaussiedler, ausländische Flüchtlinge, jüdische Immigrantinnen und Immigranten), die in Deutschland ein Studium aufnehmen wollen.

Sie finden sich hier wieder? Dann gibt es 2 Optionen:

Ich habe einen Sprachkurs Deutsch der Otto Benecke Stiftung e.V. absolviert.Die Kosten für Anreise, Unterkunft und Verpflegung werden übernommen.

Ich habe keinen Sprachkurs der Otto Benecke Stiftung e.V. absolviert.Die Kosten für Anreise, Unterkunft und Verpflegung müssen Sie selbst tragen.

Seminarprogramm 2023 (Stand Juli 2023)