JUMPin.NRW – 4. Staffel erfolgreich abgeschlossen

Thorsten Klute, Staatssekretär für Integration, überreichte am 1. Dezember 2015 den Absolventen der diesjährigen Staffel ihre Zertifikate im Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales in Düsseldorf. Er dankte Ihnen für ihre erfolgreiche Teilnahme an diesem Programm, das die OBS im Auftrag des Ministeriums durchführt.

JUMPin.NRW bietet ehrenamtlich engagierten jungen Leuten mit Migrationshintergrund ein interessantes Bildungsprogramm mit Seminaren, Studienfahrten und Begegnungen mit Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens. So können sie ihre überfachlichen Fähigkeiten ausbauen und Netzwerke knüpfen.

Die Teilnehmer/innen berichteten dem Staatssekretär begeistert von ihren Aktivitäten im vergangenen Jahr: Seminare zu unterschiedlichen Themen wie z.B. Projektmanagement und Bewerbungstraining; eine Studienfahrt ging nach Berlin, wo sie verschiedene ehrenamtliche Initiativen besuchten. Insgesamt wurden sie durch das Programm angeregt, ihr ehrenamtliches Engagement weiter auszubauen.

Contact

Otto Benecke Stiftung e.V.
Kennedyallee 105-107
53175 Bonn

Otto Benecke Stiftung e.V. | Kennedyallee 105-107 | 53175 Bonn | Tel: 02 28 / 81 63-0 | mail: post@obs-ev.de