Detail

Partner-Afrika Projekt nimmt Fahrt auf

Ende April fand das erste Treffen mit den marokkanischen Projektpartnern in Fès, Marokko, statt. Mit dabei waren der Bauverband FNBTP, der Gaststättenverband FMAC und der Berufsbildungsanbieter JUK SPEL. Der gemeinsame Workshop hatte die Feinplanung des Projektes zum Ziel und bot darüber hinaus die Möglichkeit für intensiven Austausch.

Die Teilnehmenden stellten im Rahmen des Workshops ihre Ausbildungsmodule und Aktivitäten – zeitlich, inhaltlich, personell und finanziell konkretisiert – für den Projektzeitraum vor, so dass ein umfassender Ablaufplan erstellt werden konnte.
Außerdem wurden die festgelegten übergeordneten Projektziele (Anzahl der zu schulenden Teilnehmerinnen und Teilnehmer etc.) für alle Partner erläutert und anhand des erarbeiteten Stufenplanes für realisierbar erachtet.
In der Nachbetrachtung lobten die Partner die gute Arbeitsatmosphäre des intensiven Austausches.

Die OBS dankt nochmals allen Akteuren für die gute Zusammenarbeit und freut sich, mit diesen Partnern ein erfolgreiches Projekt realisieren zu können.

Ihr Ansprechpartner für das Partner-Afrika Projekt bei der OBS:
Detlef Kornetke
Tel.: 0228 8163-122
E-Mail: Detlef.Kornetke@obs-ev.de

Klicken Sie hier für weitere Informationen.

Das Projekt wird im Rahmen der Sonderinitiative „Gute Beschäftigung für sozial gerechten Wandel“ des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) über sequa gGmbH gefördert.


Weitere News zu Partner-Afrika-Projekt

60 Jahre Marokkanische Migration nach Deutschland

Read more

OBS nimmt Arbeit in Marokko wieder auf

Read more
Cookie-Einstellungen ändern