JUMPin.NRW

Chancen und Perspektiven für Jugendliche mit Migrationsgeschichte

Abschlussbericht 2014

Ein Jahr geht schnell vorbei – die Staffel JUMPin.NRW 2014 bereitet sich auf die Verleihung der Abschluss-Urkunden am 16.12.2014 im Landesministerium für Arbeit, Soziales und Integration in Düsseldorf vor.

Davor wurde intensiv gearbeitet: im November stand in  einer „Zukunftswerkstatt“  das Thema „Wo stehen wir, wo wollen wir hin“ an -  nicht zuletzt mit der Fragestellung, welchen Beitrag unser Projekt zu diesem Weg geleistet hat.

Am 6. Dezember folgte das Abschluss-Seminar, in dem diese Thematik weiter verfolgt wurde. Fazit war, dass das gemeinsame Jahr mit seiner Seminar-Reihe sehr viele Anstöße für die eigene Arbeit und Entwicklung gebracht hat – und dass wir nun mit einem weinenden und einem lachenden Auge auseinander gehen müssen.

Mit unserem traditionellen Abschieds-Foto grüßt das JUMPin-Team der Staffel 3 alle, die das Projekt begleitet und unterstützt haben –auch alle Ehemaligen!  - und wünscht schöne Feiertage und alles Gute für das Neue Jahr 2015 "

Kontakt

Otto Benecke Stiftung e.V.
An Groß St. Martin 2
50667 Köln

Projektleitung

 

Dorothee Leufgen
Tel.: 0221/2724399-12
Fax: 0221/2724399-20
E-Mail:
>>Dorothee Leufgen