25. Forum Migration

In diesem Jahr findet das Forum Migration unter den besonderen Bedingungen der Covid-19-Pandemie im Kölner Gürzenich statt.

 

Wir haben entsprechend Maßnahmen zum gesundheitlichen Schutz der Teilnehmenden vorgenommen. Es gilt ein striktes Hygienekonzept. Dieses verbindliche Regelwerk wurde von der örtlichen Gesundheitsbehörde in Übereinstimmung mit den Verfügungen des Gesundheitsministeriums NRW genehmigt. Es sieht z.B. vor, dass die Gäste während der Tagung einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

 

Der Saal hat ein Fassungsvermögen von 1.400 Plätzen, wovon gemäß Konzept nur 20 % genutzt werden dürfen.

Nun haben Bundes- und Länderregierungen ab dem 02.11.2020 restriktive Kontaktbeschränkungen für öffentliche Veranstaltungen und den Aufenthalt im öffentlichen Raum verfügt, die bis zum 30.11.2020 gelten.

Da unser Kongress erst für nach dieser nun verfügten „Lockdown-Phase“ terminiert ist, gehen wir davon aus, dass unser Forum wie geplant stattfindet.

Das Programm und weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

Kontakt

Otto Benecke Stiftung e.V.
Kennedyallee 105-107
53175 Bonn

Otto Benecke Stiftung e.V. | Kennedyallee 105-107 | 53175 Bonn | Tel: 02 28 / 81 63-0 | mail: post@obs-ev.de