JUMPin.NRW – Junge Menschen mit Potenzial gesucht!

JUMPin.NRW steht für Junge Menschen mit Potenzial in NRW. Mit diesem Projekt unterstützt die Otto Benecke Stiftung e.V. das ehrenamtliche Engagement junger Menschen.

Ab März 2017 bietet das Projekt erneut die Möglichkeit, die eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten in Seminaren, Studienfahrten, Praktika und bei Begegnungen mit Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens auszubauen. Teilnehmen können 18- bis 28-Jährige mit Migrationsgeschichte, die gesellschaftlich engagiert sind und in Nordrhein-Westfalen leben. Das Projekt steht auch jungen Geflüchteten offen.

Das Projekt wird durch das Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen (MAIS) gefördert.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie unter: www.obs-ev.de/projekte/jumpinnrw/

Bewerbungen sind ab sofort über die Internet-Seite der Otto Benecke Stiftung e.V. unter www.obs-ev.de/projekte/jumpinnrw/bewerbungsformular/   bis zum 12. Februar 2017 möglich.