OBS trifft BAGIV

Bei einem Treffen des OBS-Geschäftsführers Jochen Welt mit dem Präsidenten der Bundesarbeitsgemeinschaft der Immigrantenverbände in Deutschland e.V. (BAGIV), Ali Ertan Toprak, und dem Vorstandsmitglied Milan Cobanov vom Zentralrat der Serben, wurde eine Zusammenarbeit von BAGIV und KAUSA Servicestelle Bonn/Rhein-Sieg vereinbart. Die KAUSA Servicestelle Bonn/Rhein-Sieg, in Trägerschaft der OBS, informiert und berät u.a. Selbstständige mit Migrationshintergrund über die Möglichkeiten der dualen Berufsausbildung. Vereinbart wurden auch gemeinsame Aktivitäten, um Menschen mit Zuwanderungsgeschichte über das Ehrenamt für die Mitgestaltung der Gesellschaft zu gewinnen. Denkbar sind z.B. Qualifizierungen ehrenamtlicher Mitarbeiter/innen von Migrantenorganisationen.