"Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt - Zusammenarbeit mit Ehemaligen"

Das sind die Themen der Tagung der OBS-Betreuerstudenten in Hannover vom 27.-29.11.2015.

Der wichtige Schritt des Übergangs vom Studium in den Beruf muss frühzeitig geplant werden. Form und  Inhalt der Bewerbung, die Präsentation im Vorstellungsgespräch, Schlüsselqualifikationen, Soft-Skills, Netzwerken und vieles mehr sind entscheidend für einen erfolgreichen Start ins Berufsleben.

Und: Ehemalige Stipendiat/innen der OBS helfen Neuankömmlingen, sich zu orientieren, ihr Studium zielstrebig durchzuführen, Kontakte an der Hochschule aufzubauen. Durch ihre Informationen und Tipps fällt ein Studium von Anfang an leichter. Wie gehen die BESTen das an?