@zubi.net OBS

Das Projekt @zubi.net OBS sucht Jugendliche, die sich bereits in einer Ausbildung befinden und mit ihren Erfahrungen anderen Jugendlichen weiterhelfen möchten.

Dabei geht es um die Betreuung und Beratung von Jugendlichen über Facebook. Bei @zubi.net OBS helfen Sie als Mentorin oder Mentor Gleichaltrigen, die auf der Suche nach einer Ausbildung sind. Sie berichten beispielsweise von Ihren eigenen Erfahrungen bei der Ausbildungsplatzsuche, bei der Bewerbung und während der Ausbildung.

Daneben finden regelmäßig Workshops zu verschiedenen Themen statt, bei denen Sie Ihre Beratungs- und Coaching-Fähigkeiten, aber auch andere Kenntnisse (z.B. bezüglich interkultureller Kommunikation) erweitern. Diese Kompetenzen werden Ihnen auch in Ihrer beruflichen Zukunft weiterhelfen. Und natürlich gibt es ein Zertifikat für Ihr Engagement.

>>Hier können Sie sich als Mentorin/Mentor anmelden!