News-Archiv

Alle Teilnehmenden der 1. Staffel im Bereich Tourismus erhalten einen Ausbildungsplatz.

 

Mit Hilfe von Ausbildungspartnerschaften zwischen deutschen…

mehr

Die „Schreibwerkstatt“ ist fester Bestandteil des Seminarprogramms der Otto Benecke Stiftung e.V..
In dem 5-tägigen Seminar vom 17.-21.02.20 im Haus…

mehr

Seit 55 Jahren sind wir Experten im Themenfeld "Migration und Qualifizierung".

Seit 55 Jahren fördern, beraten und unterstützen wir Menschen mit…

mehr

Der Geschäftsführende Vorsitzende der Otto Benecke Stiftung e.V., Dr. Lothar Theodor Lemper, hatte am 31.01.2020 die Gelegenheit, die Mitgliedsurkunde…

mehr

Auf den Gremientagungen der OBS im Dezember bestimmte der Vorstand neue Mitglieder für Kuratorium und Fachbeirat.

Als neue Mitglieder im Fachbeirat…

mehr

Die Otto Benecke Stiftung e.V. ist eine von vier Trägerorganisationen, die in einer dreijährigen Pilotphase Moscheegemeinden deutschlandweit…

mehr

Mit dem 01.09.2019 haben sich die Fördersätze für Lebensunterhalt und Unterkunft im Garantiefonds Hochschule erhöht. Bisher wurden € 399,00 für den…

mehr

Zum Start ihrer siebentägigen Bildungsreise begrüßte der geschäftsführende Vorsitzende der OBS, Dr. Lothar Theodor Lemper, am 9. September die…

mehr

"Ich habe gelernt, wie die Politik läuft und wie die Politiker das Land regieren. Ich habe in der Schule viel über die deutsche Geschichte und Berlin…

mehr

20 Jugendliche nahmen am diesjährigen zweiwöchigen Sommerferienprogramm des OBS-Projektes "Ma´an – Miteinander" teil.

Inhaltlich setzten sich die…

mehr

Otto Benecke Stiftung e.V. | Kennedyallee 105-107 | 53175 Bonn | Tel: 02 28 / 81 63-0 | mail: post@obs-ev.de