News-Archiv

Das „Qualifizierungsprogramm für zugewanderte Akademikerinnen und Akademiker in NRW – OnTOP/OBS" förderte von 2019 - 2022 insgesamt 111 Teilnehmende…

mehr

Am 15. August 2022 ist die zwölfwöchige Qualifizierung „Seiteneinstieg als Lehrkraft (MINT-ING) am Berufskolleg“ gestartet. Ein laufender Einstieg ist…

mehr

Die OBS hat seit 2015 im IQ Förderprogramme insgesamt 208 Akademiker*innen aus den Fachbereichen Ingenieurwesen, Informatik, Bildungswesen…

mehr

„Jetzt habe ich ein Bewusstsein für den Arbeitsmarkt von Ingenieuren und bin bereit, mich um eine Stelle zu bewerben“. „Das Programm hat mir Mut…

mehr

Das Empowerment im ersten berufsbezogenen Seiteneinstieg für Lehrkräfte mit Unterrichtserfahrung ist geglückt. „Durch das Training habe ich viele…

mehr

„Endlich gibt es eine Qualifizierung für Lehrkräfte!“ Mit diesen Worten einer Teilnehmerin begann am 13. September 2021 das neue mehrwöchige…

mehr

Mit einer online Begrüßung begann am 1. Juli 2021 die dritte IQ Qualifizierungsmaßnahme für eingewanderte Akademiker*innen, die in ihren…

mehr

Interview mit Esteban Francisco Andrino Santizo, M.A. International Trade, Consultant Controlling

Das „Berufsbezogene interkulturelle…

mehr

Bewerbungen noch bis zum 28.06.2021 möglich

Ab Juli 2021 führt OnTOP/OBS das dritte und letzte Mal ein „Berufsbezogenes interkulturelles…

mehr

„Wie kann ich während der Corona-Pandemie ein Praktikum beginnen oder eine Arbeitsstelle antreten? Ich möchte meine Fachkenntnisse in der Praxis…

mehr

Otto Benecke Stiftung e.V. | Kennedyallee 105-107 | 53175 Bonn | Tel: 02 28 / 81 63-0 | mail: post@obs-ev.de

Cookie-Einstellungen ändern