Neues von der OBS

Wie kann ich mein Wissen und meine Kommunikation verbessern, wenn ich mit Zugewanderten über das Thema Impfen spreche?

Das Modellprojekt…

mehr

Im Garantiefonds gibt es seit diesem Jahr einen neuen Vorbereitungskurs, der sich an Interessenten für das Fach Informatik richtet.

mehr

Waltraud Schulze-Husmann hat mit 19 Jahren bei der OBS angefangen, zuerst in der Buchhaltung gearbeitet, dann im Garantiefonds Hochschule, später in…

mehr

Wir freuen uns, Ihnen die neuen Mitglieder im Kuratorium der OBS vorstellen zu können.
 

mehr

Faris Varešlija aus Bosnien-Herzegowina nahm 2021 am Zertifikatskurs „Willkommensmentoren und -mentorinnen im Rahmen des „Mentoringprogramms“ der Otto…

mehr

Im November 2021 veranstaltete das Projekte "FIT - Förderung Islamischer Teilhabe" ein Wochenendseminar in Baden-Baden zum Thema "Professionalisierung…

mehr

Am 24. November konnten drei von der OBS vorgeschlagene Studierende ihre Urkunden für ein dreijähriges Stipendium des Kölner Unternehmens General…

mehr

Vom 14.-16. Oktober 2021 fand die diesjährige Hochschultagung des OBS Hochschulprogramms in der Jugendherberge Köln-Deutz statt. Insgesamt 18…

mehr

Vom 8.-9. Oktober 2021 fand die Dozententagung der OBS in Köln im Rahmen des „Seminarprogramms“ als Präsenzveranstaltung statt. Das zweitägige…

mehr

„Endlich gibt es eine Qualifizierung für Lehrkräfte!“ Mit diesen Worten einer Teilnehmerin begann am 13. September 2021 das neue mehrwöchige…

mehr

Kontakt

Otto Benecke Stiftung e.V.
Kennedyallee 105 - 107
53175 Bonn

Pressekontakt

Anne Bergsdorf
Tel.: 0228 8163-147
Fax: 0228 8163-400
E-Mail: >>Anne Bergsdorf

Otto Benecke Stiftung e.V. | Kennedyallee 105-107 | 53175 Bonn | Tel: 02 28 / 81 63-0 | mail: post@obs-ev.de

Cookie-Einstellungen ändern