Termine

OBS-Seminarprogramm: Einführung in das Gesundheits- und Sozialsystem Deutschlands

Mo. 11.04. - Mi. 13.04.2022 - Online

Zugewanderte junge Menschen, die in Deutschland ein Studium beginnen möchten, finden ein Gesellschaftssystem vor, das ihnen oftmals nicht vertraut ist. Das gilt insbesondere auch für das Gesundheits- und Sozialsystem. Für ihre gesellschaftliche Integration ist es daher wichtig, die Grundzüge des Sozialstaats und die sozialen Sicherungssysteme näher kennenzulernen.

Mo. 11.04. - Mi. 13.04.2022 - Online

Das Ziel des modernen deutschen Sozialsystems ist es, Menschen in Not zu helfen und Notlagen vorzubeugen. Die notwendigen Kenntnisse zum Verständnis der Sicherungssysteme werden im Seminar vermittelt und helfen auch bei der Beantwortung ganz persönlicher Lebensfragen. Zugleich bietet das Seminar eine Vorbereitung auf sozial- bzw. gesundheitswissenschaftliche Studiengänge.

Weitere Informationen:
www.obs-ev.de/akademische-qualifizierung/seminarprogramm