OBS-Seminarprogramm: Einführung in das Wirtschaftssystem Deutschlands

Mo. 22.05. - Fr. 26.05.2023 in Berlin

Mo. 22.05. - Fr. 26.05.2023 in Berlin

Was versteht man unter dem deutschen Wirtschaftssystem, welche Rahmenbedingungen gibt es und welche Rolle spielen z.B. Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und Unternehmerinnen und Unternehmer? Das Seminar vermittelt einen grundlegenden Einblick in das europäische und deutsche Wirtschaftssystem und die entsprechenden wirtschaftswissenschaftlichen Studiengänge. Dabei wird auch ein direkter Vergleich zu den Herkunftsländern der Teilnehmenden gezogen. Um einen größtmöglichen fachlichen und persönlichen Mehrwert bieten zu können, wird dieses Seminar interaktiv gestaltet. So soll im Rahmen einer Wirtschaftssimulation und unter Bezugnahme zu aktuellen Wirtschaftsthemen, Wissen praktisch umgesetzt und angewendet werden. Der Kurs richtet sich an alle, die sich ein besseres Verständnis des deutschen Wirtschaftssystems aneignen wollen, hilft aber insbesondere auch bei der Vorbereitung auf wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge.

Fax:  0228 8163-400
E-Mail: OBS e.V.