Termine

OBS-Seminarprogramm: Erfolgreich kommunizieren - Kommunikationstraining und Vermittlung interkultureller Kompetenzen

Mo. 24.10. - Fr. 28.10.2022 in Tübingen

Ziel des Seminars ist das Erlernen von Kommunikationswegen, die zwischen Menschen in einer kulturell vielfältigen Gesellschaft genutzt werden. Dabei liegt der Fokus auf dem Einschätzen von Verhaltensmustern, Stilen und Formen sowie dem Erkennen von möglichen Missverständnissen und deren Lösung.

Mo. 24.10. - Fr. 28.10.2022 in Tübingen

Die Teilnehmenden bereiten sich so auf eine gleichberechtigte Partizipation am Hochschulleben vor. Dabei erweitert eine bewusste Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen und beruflichen Standards das eigene interkulturelle Kompetenzspektrum. Gerade für die akademisch orientierte Zielgruppe des GF-H können sich daraus besondere berufliche und gesellschaftliche Chancen entwickeln.

Weitere Informationen:
www.obs-ev.de/akademische-qualifizierung/seminarprogramm