OBS-Seminarprogramm: Fit für das [digitale] Studium

17.12.-19.12.2020 (Online-Seminar)

17.12.-19.12.2020 (Online-Seminar)

Das Studium in Deutschland erfordert ein hohes Maß an Selbstorganisation. Um den Anforderungen an Eigeninitiative und selbstgesteuertem Lernen gerecht werden zu können, werden den Teilnehmenden theoretische und praktische Kenntnisse vermittelt, die ihnen den Einstieg in das studentische Leben erleichtern sollen. Aufbauend auf die Kenntnisse aus den Integrationskursen werdenFähigkeiten  vertieft  und  Softskills  speziell  für  das  Studium gefördert. Intention dieses Seminars ist insofern auch die Verbesserung der Integration in das soziale Leben. Das Seminar wird an einem Hochschulstandort durchgeführt. In das Seminar werden örtliche Betreuerstudentinnen oder Betreuerstudenten der Hochschulgruppe der Otto Benecke Stiftung e.V. (OBS) eingebunden. Damit werden authentische Erfahrungen aus dem Alltag von Studium und Leben vermittelt.

Weitere Informationen:
www.obs-ev.de/akademische-qualifizierung/seminarprogramm