OBS-Seminarprogramm: IT-Kurs Anwendung der MS-Office-Software

Mo. 28.02. - Fr. 04.03.2022 Einsteigerkurs in Berlin

Mo. 28.02. - Fr. 04.03.2022 Einsteigerkurs in Berlin

Das Seminar vermittelt die für den erfolgreichen Studienstart notwendigen Kenntnisse der MS Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint) und baut dabei auf bereits vorhandenen IT-Kenntnissen auf. Die Funktionen der MS Office-Software zur Lernunterstützung und für das wissenschaftliche Arbeiten im Studium werden im Seminar detailliert vermittelt. Weiteres wichtiges Element ist die Anwendung der deutschsprachigen Terminologie der MS Office-Programme. In Übungsphasen erstellen die Teilnehmenden Word-, Excel- und PowerPoint-Dokumente zu Themen aus dem Studium. Sie trainieren so die Gestaltungsregeln, das Anwenden der Funktionen sowie die Recherche im Internet. Der Online-IT-Kurs für Fortgeschrittene bietet einen vertieften Einblick in die Materie. Er bietet den Teilnehmenden Raum für individuelle Fragen und Probleme, deren Behandlung den zeitlichen Rahmen des Grundlagenkurses sprengen würde. Der Kurs richtet sich somit an Personen, die ihr Wissen vertiefen wollen und idealerweise bereits den Grundlagenkurs absolviert haben.

Weitere Informationen:
www.obs-ev.de/akademische-qualifizierung/seminarprogramm