Termine

OBS-Seminarprogramm: Vorbereitung auf die Arbeitswelt

29.06. - 03.07.2020 (Frankfurt a.M.)

Die Bewerbung für Studentenjobs oder studentische Praktika kann eine Herausforderung für zugewanderte Studienbewerberinnen und -bewerber sein und sie mit unterschiedlichen Fragen konfrontieren: Wie erstelle ich eine Bewerbung? Wo und wie finde ich studentische Praktika und Studentenjobs?

29.06. - 03.07.2020 (Frankfurt a.M.)

Die Bewerbung für Studentenjobs oder studentische Praktika kann eine Herausforderung für zugewanderte Studienbewerberinnen und -bewerber sein und sie mit unterschiedlichen Fragen konfrontieren: Wie erstelle ich eine Bewerbung? Wo und wie finde ich studentische Praktika und Studentenjobs? Woran erkenne ich den Unterschied zwischen akademischen und studentischen Praktika? Wie suche ich zielgerichtet in Jobportalen, Tageszeitungen, Fachzeitschriften und auf Websites von Unternehmen nach studentischen Praktika und Studentenjobs? Und wie kann ich meinen kulturellen Hintergrund sowie migrationsbedingte Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten berufsbezogen besser als Wettbewerbsvorteil einbringen?

Weitere Informationen:
www.obs-ev.de/akademische-qualifizierung/seminarprogramm

Kontakt

Otto Benecke Stiftung e.V.
Kennedyallee 105-107
53175 Bonn

Tel.: 0228 8163-0
Fax:  0228 8163-400
E-Mail: OBS e.V.

Otto Benecke Stiftung e.V. | Kennedyallee 105-107 | 53175 Bonn | Tel: 02 28 / 81 63-0 | mail: post@obs-ev.de

Cookie-Einstellungen ändern