Termine

OBS-Seminarprogramm: Zeig deine Stärken! Bewerbungstraining für Praktika und Studentenjobs

Mo. 12.06. - Fr. 16.06.2023 in Berlin

Mo. 12.06. - Fr. 16.06.2023 in Berlin

Das Seminar zeigt den Teilnehmenden Wege auf, wie sie ihren kulturellen Hintergrund sowie migrationsbedingte Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten berufsbezogen als Wettbewerbsvorteil einbringen können. Dies gilt für Bewerbungen um studentische Praktika ebenso wie für (Studenten-) Jobs. Wo und wie finde ich Praktika und Jobangebote? Wie suche ich zielgerichtet in Jobportalen, Tageszeitungen, Fachzeitschriften und auf Webseiten von Unternehmen und welche informellen Wege gibt es, um fündig zu werden? Die Teilnehmenden arbeiten während des Seminars auch an ihren individuellen Bewerbungsunterlagen und bereiten sich – mithilfe von Rollenspielen und simulierten Bewerbungsgesprächen – aktiv auf verschiedenste Bewerbungssituationen und die damit einhergehenden Herausforderungen vor.

Fax:  0228 8163-400
E-Mail: OBS e.V.