Unsere neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen sich vor

Wir begrüßen:

Andriy Probytyuk
Projektleiter, Chance für ein neues gesellschaftliches Miteinander

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Kyjiw und dem Gaststudium an der Universität Passau machte ich Karriere in der Medienbrache und folgte damit einer Leidenschaft. Mehr als zehn Jahre habe ich verschiedene Projekte für ukrainische Fernsehkanäle und Onlinemedien in Kyjiw geleitet, bevor ich Ende 2014 nach Bonn zog, um bei der Deutschen Welle als Redakteur und Journalist zu arbeiten. Tiefe Kenntnisse über verschiedene Sphären des gesellschaftlichen Lebens in Deutschland, die ich in sieben Jahren Tätigkeit bei der DW erlangen konnte, haben mich bereichert.

„Ich fand das Thema des neuen Projektes der OBS sehr spannend. Der Krieg in meinem Heimatland spaltet nicht nur Völker, sondern oftmals auch Familien mit postsowjetischem Hintergrund in Deutschland. Er wird auch von unzähligen Fake-News und Propaganda begleitet, die auf noch mehr Verunsicherung der Menschen zielen. Die OBS setzt sich für die gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Migrationshintergrund und für das friedliche Miteinander verschiedener Communities ein. Ich freue mich darauf, die OBS bei dieser Aufgabe mit meinen Kenntnissen und meiner Berufserfahrung unterstützen zu dürfen“.

Wir gratulieren Elisabeth Kron zur bestandenen Abschlussprüfung

Elisabeth Kron hat am 1. August 2020 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei der OBS begonnen und nun Ende Mai erfolgreich abgeschlossen.
Für ihren weiteren Lebensweg wünschen wir Frau Kron alles Gute.