Filme

Trailer zu dem Video über JUROMA- Junge Roma aktiv

<iframe width="320" height="180" src="https://www.youtube.com/embed/sb8M1_YCbq0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

Info-Veranstaltung von JUROMA über Medienberufe im Hörfunk


Bildungs-Brücken: Aufstieg!

Anlässlich der Abschlussveranstaltung des Projekts "Bildungs-Brücken: Aufstieg!" gab Jochen Welt, Geschäftsführer der Otto Benecke Stiftung e.V., am 04. Dezember 2014 dem Studio 47 - Stadtfernsehen Duisburg ein Interview.

Dieses Interview wurde mit freundlicher Genehmigung des Senders hier online gestellt.

VORBILD und SÜNDENBOCK

Ein Film über "Die Geschichte der Russlanddeutschen"

Der letzte Satz im Film lautet: "... auch wenn wir es nicht wissen, begegnet uns in den russlanddeutschen Aussiedlern ein Teil unserer eigenen Vergangenheit. Es sind Heimkehrer, keine Asylanten."

Kontakt:

Otto Benecke Stiftung e.V.
Kennedyallee 105 - 107
53175 Bonn

 

Tel.: 0228 8163 -147
Fax: 0228 8163 -400 
>>E-Mail: OBS e.V.

Zertifiziert nach AZAV


Zulassungsnummer:
376950 AZAV

Berufswahl mit System


Was interessiert mich? Was kann ich? Welche Berufe passen zu mir? Mit dem von der OBS entwickelten Programm >>Berufswahl mit System kann man das leicht herausfinden.
Das Programm steht Ihnen auch als >>App zur Verfügung.

Start des Modellprojektes "Gemeinsam in die Ausbildung" (GIDA) , veröffentlicht am 30.1.2017