Mentoringprogramm für Mitarbeitende in Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern

Ein Angebot zur Begleitung internationaler Pflegekräfte

Das Mentoringprogramm der Otto Benecke Stiftung e.V. bereitete Krankenhäuser und Pflegeeinrichtungen auf die Integration von internationalen Pflegekräften vor.

Das Mentoringprogramm unterstützte dabei, faire Kollegialität zu fördern, ein angenehmes Arbeitsklima zu stärken und Konflikten in vielfältigen Teams vorzubeugen. In den bundesweit durchgeführten betrieblichen Weiterbildungsmaßnahmen konnten alle Mitarbeitenden der jeweiligen Einrichtung –  die Leitung, das Management, das gesamte Team und die neu gewonnenen Internationalen Pflegekräfte – teilnehmen. Ein besonderer Schwerpunkt lag auf der gesellschaftspolitischen Bildung, die eine Teilhabe am gesellschaftlichen Leben und eine Vernetzung mit regionalen Migrantenorganisationen und Netzwerken vorsieht.

Altershilfe (KDA) www.dkf-kda.de

Kennedyallee 105 - 107