Vom OBS-Stipendiaten zum CEO im eigenen Unternehmen – eine OBS-Erfolgsgeschichte

Die OBS erhielt eine großzügige Spende von einem ehemaligen Stipendiaten, der uns auch seine Geschichte erzählte: Im Alter von 19 Jahren kam er als Spätaussiedler nach Deutschland. Da er bereits von der OBS und dem Förderprogramm Garantiefonds Hochschule gehört hatte, bewarb er sich und konnte kurz darauf einen Sprachkurs der OBS in Köln besuchen.

Er berichtet, dass er dank seiner ausgezeichneten Lehrer sehr schnell Deutsch gelernt hat. „Ohne diese Maßnahmen wäre ich heute nicht da, wo ich bin“ – schreibt er.“… zwischenzeitlich war ich sogar Ausbilder/Lehrer“. Der OBS-Alumnus ist mittlerweile CEO im eigenen Unternehmen für IT-Consulting. Zu seinem 50. Geburtstag wünschte er sich von Familie und Freunden Spenden an die Organisation, die seinen Lebenslauf so positiv beeinflusst hat und spendet seitdem regelmäßig.

Wir bedanken uns herzlich für die Spende und freuen uns nicht nur über Spenden, sondern auch über Erfolgsgeschichten, die die aktuellen Teilnehmenden unserer Maßnahmen ermutigen, ihre eigene Erfolgsgeschichte zu leben!

Contact

Otto Benecke Stiftung e.V.
Kennedyallee 105-107
53175 Bonn

Otto Benecke Stiftung e.V. | Kennedyallee 105-107 | 53175 Bonn | Tel: 02 28 / 81 63-0 | mail: post@obs-ev.de

Cookie-Einstellungen ändern