OBS erfolgreich rezertifiziert

Die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) hat sich auch dieses Jahr für die uneingeschränkte Aufrechterhaltung des Trägerzertifikats nach der „Verordnung über die Voraussetzungen und das Verfahren zur Akkreditierung von fachkundigen Stellen und zur Zulassung von Trägern und Maßnahmen der Arbeitsförderung nach dem Dritten Buch Sozialgesetzbuch (AZAV)“ ausgesprochen. Das AZAV-Zertifikat ist die Voraussetzung, um Arbeitsmarktdienstleistungen im Auftrag der Bundeagentur für Arbeit anbieten zu können.

Mit dem Start eines neuen Zertifizierungszyklus wurden in einem zweitägigen externen Audit am 27. und 28. März 2023 die Prozessketten und Managementprozesse der OBS von Herrn Thäsler, dem Auditor der DQS, eingehend überprüft und begutachtet.

Die Stärke der OBS, auf Herausforderungen flexibel zu reagieren, wurde auch in diesem Überwachungsaudit deutlich. Die im Haus entwickelten digitalen Lernkonzepte konnten überzeugen. Die Maßnahmen sind zielgruppenspezifisch aufgebaut und unterstützen die Teilnehmenden bei der Aktivierung und Eingliederung in den Arbeitsmarkt. Der Austausch mit Fachkräften ist projektbezogen verankert. Fachliche Erkenntnisse von (Migrations-) Beratungsstellen und Akteuren des Arbeitsmarktes fließen kontinuierlich in die Weiterentwicklung der Qualifizierungsmaßnahmen ein.

Kontakt

Otto Benecke Stiftung e.V.
Kennedyallee 105-107
53175 Bonn

Otto Benecke Stiftung e.V. | Kennedyallee 105-107 | 53175 Bonn | Tel: 02 28 / 81 63-0 | mail: post@obs-ev.de

Cookie-Einstellungen ändern