News-Archiv

Interview mit Esteban Francisco Andrino Santizo, M.A. International Trade, Consultant Controlling

Das „Berufsbezogene interkulturelle…

mehr

Bewerbungen noch bis zum 28.06.2021 möglich

Ab Juli 2021 führt OnTOP/OBS das dritte und letzte Mal ein „Berufsbezogenes interkulturelles…

mehr

„Wie kann ich während der Corona-Pandemie ein Praktikum beginnen oder eine Arbeitsstelle antreten? Ich möchte meine Fachkenntnisse in der Praxis…

mehr
Foto: OBS

Am 9. und 10. Oktober fand in Königswinter das erste Austauschtreffen der Multiplikator*innen im Projekt „FIT – Förderung Islamischer Teilhabe“ statt.…

mehr

Seit Juli 2020 nehmen Wirtschaftswissenschaftler*innen aus 7 Ländern am berufsbezogenen interkulturellen Arbeitsmarktcoaching/BWL der OBS/ IQ Netzwerk…

mehr

Am 27. August 2020 fand im Krefelder Südbahnhof die Auftaktveranstaltung zum OBS-Projekt „FIT – Förderung Islamischer Teilhabe“ statt. 40…

mehr

10 Betreuerstudierende des OBS-Hochschulprogramms trafen sich vom 26.-28. Juni 2020 in Lüneburg - unter Einhaltung aller coronabedingten Hygiene- und…

mehr

Ab dem 1. August 2020 erhöht sich der Fördersatz für den Lebensunterhalt im Garantiefonds Hochschule (GF-H). Bisher wurden monatlich 419 € für den…

mehr

Die Otto Benecke Stiftung e.V. ist eine von vier Trägerorganisationen, die in einer dreijährigen Pilotphase Moscheegemeinden deutschlandweit…

mehr

Mit dem 01.09.2019 haben sich die Fördersätze für Lebensunterhalt und Unterkunft im Garantiefonds Hochschule erhöht. Bisher wurden € 399,00 für den…

mehr

Otto Benecke Stiftung e.V. | Kennedyallee 105-107 | 53175 Bonn | Tel: 02 28 / 81 63-0 | mail: post@obs-ev.de

Cookie-Einstellungen ändern