Termine

Online-Roadshow "Soziale Kompetenz als Brücke zur Integration verschiedener Kulturen" am 12. November 2020

Am 12. November 2020, 10.00-12:00 Uhr veranstaltet das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) die Online-Roadshow "Soziale Kompetenz als Brücke zur Integration verschiedener Kulturen". Vorgestellt werden neue Lernkonzepte zu sozialen und interkulturellen Kompetenzen in der dualen Ausbildung und im fachlichen Austausch diskutiert. Auch das OBS-Modellprojekt „Gemeinsam in die Ausbildung“ (GidA) wird bei Online-Veranstaltung vertreten sein und das erfolgreiche GidA-Modell präsentieren.

Unternehmen, Sozialpartner, Kammern und Berufsschulen und alle Interessierten sind herzlich eingeladen, die kreativen Lernkonzepte zu unterschiedlichen Themenschwerpunkten kennenzulernen, zu diskutieren und selbst auszuprobieren. Nach jedem Beitrag haben Sie die Möglichkeit, Fragen per Chat-Funktion an das Projekt zu stellen.

Weitere Informationen können Sie dem Flyer und der Einladung zur Roadshow entnehmen.

Bitte melden Sie sich unter Angabe des Veranstaltungsdatums per Mail an: sozialkompetenz@dlr.de

Fax:  0228 8163-400
E-Mail: OBS e.V.