Quo vadis OBS – Sitzung von Vorstand und Kuratorium

Am 23. Mai 2022 tagten Vorstand und Kuratorium der OBS gemeinsam in der Geschäftsstelle in Bonn. Unter der Leitung des Kuratoriumsvorsitzenden Eberhard Diepgen, Regierender Bürgermeister von Berlin a.D., ging es um die Neuausrichtung der Arbeit der OBS mit Schwerpunkt "Fachkräftesicherung im akademischen und beruflichen Bereich (duales Bildungssystem)".

Auch die aktuellen und geplanten Projekte der OBS waren Thema auf der Tagesordnung.
Zur Sitzung konnte der Geschäftsführende Vorsitzende der OBS, Dr. Lothar Theodor Lemper, zahlreiche neue Gremienmitglieder begrüßen: Dr. Lale Akgün, Kai Gehring MdB, Prof. Dr. Stefan Herzig, Dr. Ottilie Klein MdB, Dietmar Schulmeister und Prof. Dr. Jürgen Wilhelm. Weitere Teilnehmende waren  Ignaz Bender, Dr. Marion Gierden-Jülich, Klaus Laepple, Karsten Möring, Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken und Jochen Welt.

Eine Auflistung aller Gremienmitglieder der OBS finden Sie hier.