News-Archiv

Im Mai kamen die Partnerorganisationen im Projekt KAUSA-Transfer JOBWALK zu einem ersten Netzwerktreffen in Berlin zusammen: Mitarbeitende der Otto…

mehr

Die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) hat sich auch dieses Jahr für die uneingeschränkte Aufrechterhaltung des…

mehr

Am Samstag, 7. Mai 2022, feierte die Stadt Bonn den jährlichen Europatag im Alten Rathaus und auf dem Marktplatz in der Innenstadt.

Die OBS…

mehr

Zusammenstellung von Beratungsmöglichkeiten für Geflüchtete

 

Beratungsstellen für junge Geflüchtete (JMD), geflüchtete Erwachsene (MBE), Beratung…

mehr

Der Geschäftsführende Vorstandsvorsitzende der OBS, Dr. Lothar Theodor Lemper, und die Stv. Vorstandsvorsitzende, Bundestagsvizepräsidentin a. D. und…

mehr

Ignaz Benders Zusammenfassung aus dem Buch "The OTHER 68ers – Student Protest & Christian Democracy in West Germany" von Anne von der Goltz:

In den…

mehr

Das Empowerment im ersten berufsbezogenen Seiteneinstieg für Lehrkräfte mit Unterrichtserfahrung ist geglückt. „Durch das Training habe ich viele…

mehr

Am 24. Februar fand ein Gespräch zwischen dem FDP-Bundestagsabgeordneten Otto Fricke, dem Geschäftsführenden Vorsitzenden der OBS, Dr. Lothar Theodor…

mehr
Betreuerstudierende des OBS-Hochschulprogramms mit Dr. Lothar Theodor Lemper

Die Betreuerstudierenden und Vertrauensdozierenden des OBS-Hochschulprogramms bieten auch 2022 wieder vielfältige Unterstützungsmöglichkeiten für…

mehr

Wie kann ich mein Wissen und meine Kommunikation verbessern, wenn ich mit Zugewanderten über das Thema Impfen spreche?

Das Modellprojekt…

mehr

Otto Benecke Stiftung e.V. | Kennedyallee 105-107 | 53175 Bonn | Tel: 02 28 / 81 63-0 | mail: post@obs-ev.de

Cookie-Einstellungen ändern